Sehr geehrte Fahrgäste,

seit Montag, 13. November an kommt es auf dem Abschnitt Düren–Linnich der Rurtalbahn-Linie RB 21 zu Kapazitätsausfällen in Form von verkürzten Zügen. Grund dafür sind andauernde, zwingend notwendige Reparaturen an mehreren Fahrzeugen unserer Flotte, die entsprechend aktuell nicht für den Fahrbetrieb zur Verfügung stehen. Der Rurtalbahn GmbH als ein regional verwurzeltes Unternehmen ist absolut bewusst, wie wichtig die Verbindungen auch für Kinder und Jugendliche aus dem Kreis Düren mit dem Raum Jülich sind. Daher bedauern wir den Umstand umso mehr, dass wir zuletzt zeitweise Fahrgäste aufgrund der eingeschränkten Kapazitäten nicht im gewohnten Maße bzw. mit den gewohnten Verbindungen befördern konnten.

Dies wird aller Voraussicht nach auch in den kommenden Tagen vorkommen können. Wir entschuldigen uns für diesen Umstand, der allerdings – aufgrund der Dichte der notwendigen Reparaturen – bei aller professionellen Planung nicht vorhersehbar gewesen ist. Unser engagiertes Werkstatt-Team arbeitet mit Hochdruck am Abschluss der Reparaturen, um zur kommenden Schul- und Arbeitswoche den Fahrbetrieb wieder wie gewohnt ermöglichen zu können.

Bitte informieren Sie sich vor Fahrtantritt auch über die bekannten Online-Auskunftssysteme und Apps. Wir bitten alle unsere Fahrgäste herzlich um Verständnis.

Foto: Rurtalbahn GmbH