Zum elften Mal in Folge hat go.Rheinland, der Aufgabenträger für den Schienenpersonennahverkehr (SPNV) zwischen Aachen und Gummersbach jetzt seinen Stationsbericht präsentiert. Auch im Jahr 2023 wurden die Bahnhöfe und Haltepunkte im Verbundgebiet genau unter die Lupe genommen. Sehr zufrieden waren die Profi-Tester*innen bei den zwei Mal erfassten Stationen mit der Station Vettweiß (99,4 Prozent/Linie RB 28) und der Station Nörvenich-Binsfeld (98,9 Prozent/Linie RB 28).

Von den 200 Stationen im go.Rheinland-Gebiet wurden im vergangenen Jahr insgesamt 189 von den go.Rheinland-Profitester*innen jeweils zwei Mal in Augenschein genommen und bewertet. Untersucht wurden wieder Merkmale wie die Sauberkeit, der Zustand von Sitzgelegenheiten, Abfallbehältern und Vitrinen oder die Funktionalität des Wetterschutzes.

Die Station auf der Linie RB 28 wurde 2023 modernisiert und hat das höchste Gesamtergebnis erzielt. Wir freuen uns sehr über dieses positive Ergebnis und nehmen es als Ansporn, die Qualität im Sinne unserer Fahrgäste und Aufgabenträger hochzuhalten!

HIER geht es zum kompletten Stationsbericht 2023.

Foto: Rurtalbahn GmbH